Chinesische Rezept - Suppe Chinesische Lecker

Heute möchte ich mit euch einige leckere chinesische Rezepte teilen. Die chinesische Küche ist bekannt für ihre vielfältigen Aromen und frischen Zutaten. Von Bratnudeln bis zu gefüllten Teigtaschen gibt es eine große Auswahl an Gerichten, die man ganz einfach zu Hause zubereiten kann.

Chinesische Bratnudeln

Chinesische Bratnudeln

Beginnen wir mit den Chinesischen Bratnudeln. Dieses Gericht ist einfach zuzubereiten und schmeckt einfach köstlich. Für die Bratnudeln benötigt ihr:

- 300 g chinesische Eiernudeln

- 2 Möhren

- 1 Zucchini

- 1 Paprika

- 100 g Champions

- 3 Frühlingszwiebeln

- 2 Knoblauchzehen

- 2 EL Sojasauce

- 2 EL Sesamöl

- Salz und Pfeffer

Zuerst kocht ihr die chinesischen Eiernudeln nach Packungsanweisung, währenddessen könnt ihr das Gemüse schneiden. Die Möhren, Zucchini, Paprika und Champions werden in Streifen geschnitten, die Frühlingszwiebeln in Ringe und der Knoblauch fein gehackt.

In einer großen Pfanne erhitzt ihr das Sesamöl und bratet das Gemüse zusammen mit dem Knoblauch an. Nach etwa 5 Minuten könnt ihr die gekochten Nudeln hinzufügen. Jetzt noch mit Sojasauce, Salz und Pfeffer abschmecken und das Gericht ist fertig!

Chinesische Bratnudeln sind einfach und schnell zubereitet und eignen sich perfekt als Hauptgericht oder Beilage.

Chinesische Frühlingsrollen

Chinesische Frühlingsrolle

Nun kommen wir zu den Chinesischen Frühlingsrollen. Diese knusprigen Teigtaschen sind einfach unwiderstehlich. Für die Frühlingsrollen benötigt ihr:

- 12 Frühlingsrollenblätter

- 200 g gemischtes Hackfleisch (optional, kann auch vegetarisch zubereitet werden)

- 1 Karotte

- 1 Zucchini

- 1 Paprika

- 1 Handvoll Sojasprossen

- 2 Frühlingszwiebeln

- 2 Knoblauchzehen

- 2 EL Sojasauce

- 1 TL Ingwer (gerieben)

- 1 TL Sesamöl

- 1 TL Maismehl

- Salz und Pfeffer

Das Gemüse wird in feine Streifen geschnitten und in einer Pfanne mit etwas Öl angebraten. Währenddessen könnt ihr das Hackfleisch anbraten und mit Sojasauce, Ingwer, Salz und Pfeffer würzen.

Wenn das Gemüse weich ist, gebt ihr die Hackfleischmischung hinzu und lasst alles kurz ziehen. Danach rührt ihr das Maismehl mit etwas Wasser an und gießt es über die Gemüse-Hackfleisch-Mischung. Dadurch wird die Füllung schön cremig.

Nun könnt ihr die Frühlingsrollenblätter mit der Füllung belegen und zu Rollen formen. Anschließend frittiert ihr die Rollen in heißem Öl bis sie goldbraun sind. Serviert sie am besten mit süß-saurer Sauce – einfach köstlich!

Chinesische Nudelsuppe

Chinesische Nudelsuppe

Wenn es draußen kalt ist, gibt es nichts Besseres als eine warme und aromatische Chinesische Nudelsuppe. Für die Suppe benötigt ihr:

- 200 g Eiernudeln

- 500 ml Gemüsebrühe

- 2 Karotten

- 1 Zucchini

- 100 g Tofu

- 2 Frühlingszwiebeln

- 1 EL Sojasauce

- 1 TL Sesamöl

- 1 TL Ingwer (gerieben)

- Salz und Pfeffer

Zuerst kocht ihr die Eiernudeln nach Packungsanweisung. Währenddessen könnt ihr das Gemüse in feine Streifen schneiden und den Tofu in Würfel. In einem großen Topf erhitzt ihr das Sesamöl und bratet das Gemüse zusammen mit dem Ingwer und den Frühlingszwiebeln an.

Danach gebt ihr die Gemüsebrühe hinzu und lasst alles kurz aufkochen. Jetzt könnt ihr die gekochten Nudeln und den Tofu hinzufügen. Mit Sojasauce, Salz und Pfeffer könnt ihr die Suppe abschmecken.

Serviert die Chinesische Nudelsuppe heiß und garniert sie mit frischen Kräutern – ein wahrer Genuss!

Die chinesische Küche bietet eine Vielzahl von leckeren Gerichten, die man zu Hause nachkochen kann. Von Bratnudeln über gefüllte Teigtaschen bis hin zu Nudelsuppen gibt es für jeden Geschmack das passende Rezept.

Probiert es einfach mal aus und lasst euch von den exotischen Aromen der chinesischen Küche verzaubern!